Vytautas Karalevičius

Mitbegründer von Bankera

Vytautas Karalevičius ist bei Bankera für die Geschäftsentwicklung und die Nutzererfahrung zuständig. Nach seinem Abschluss in Finanzwirtschaft an der Durham University und in Finanzen an der Cambridge University war Vytautas Karalevičius Mitbegründer von SpectroCoin - einer All-in-One-Lösung für Kryptowährungen, die derzeit über 1.000.000 registrierte Nutzer hat. Er fungierte auch als dessen Geschäftsführer. Die Gründung von Bankera ist der erste Schritt von Vytautas und seinen Geschäftspartnern zum Angebot traditioneller Finanzdienstleistungen.

Als Unternehmer möchte er Menschen sowie kleine und mittlere Unternehmen bei der Abwicklung von Online-Zahlungen unterstützen. Da immer mehr Geschäfte online abgewickelt werden, ist Vytautas bestrebt, auf die sich daraus ergebenden finanziellen Bedürfnisse zu reagieren und einwandfreie, hochmoderne Finanzlösungen anzubieten.

Er sieht eine Kluft zwischen der akademischen Welt und der angewandten Finanzwelt und versucht aktiv, diese zu schließen, indem er in beiden Bereichen tätig ist. Deshalb verfolgt er auch seine akademische Karriere als Anwendungsforscher in der Blockchain-Technologie.

Für Vytautas ist Bankera in erster Linie eine Plattform, die echte Finanzinnovationen liefern und die Branche langfristig erschüttern kann.

Vytautas Karalevicius

Folgen Sie Vytautas auf

English

Vytautas Karalevičius

Co-founder of Bankera

Vytautas Karalevičius oversees business development and client experience side of Bankera. After graduating in Business Finance at Durham University and Finance at Cambridge University, Vytautas co-founded SpectroCoin – an all in one solution for cryptocurrencies which currently has over 1,000,000 registered users. He also acted as its CEO. Now, Bankera is Vytautas and his business partners’ step towards more traditional financial services.

As an entrepreneur, he seeks to help people and SMEs to deal with payments online. Since economic activity is clearly moving online, Vytautas aims to address the financial needs arising from this shift by developing frictionless cutting-edge solutions.

He sees a gap between academia and applied finance and tries to eliminate it by being active in both areas. Therefore, he is continuing his academic career as a researcher of blockchain technology’s applications.

Vytautas breathes and lives Bankera as sees it as a platform to deliver real financial innovations and shake the industry in the long term.